Beratungspraxis Auster
Beratungspraxis Auster
Beratungspraxis Auster
Beratungspraxis Auster 

Seminare:

 

AusZeitTage

24.9.-26.9.2020

Seminarzentrum Oase

     Wienhausen                                   

 

 

Ein Seminar für traumatisierte Frauen

(Teilnehmerzahl max. 25)

 

Durch hilfreiche Impulse neue Wege finden, den Alltag besser zu bewältigen und in kreativen Workshops Freude und Ermutigung erfahren. Gelegenheiten Gott zu begegnen in Lobpreiszeiten und Gebet.

 

Mitarbeiter sind alle erfahrene Seelsorger und Traumabegleiterinnen.

 

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Kosten: 370 € inkl. Unterkunft und Verpflegung

 

Bei Interesse können auch Flyer angefordert werden:

 

seminar@beratungspraxis-auster.de

 

 Trauma Grundlagen

 

Betroffene Menschen leiden oft unerkannt. Ihr Verhalten und ihre Gefühle sind schwer für sie selbst und für ihr soziales Umfeld einzuordnen und zu verstehen. Klassische Seelsorge hilft nicht langfristig und bringt so oft noch mehr Enttäuschung und Rückzug.

 

In diesem Grundlagen Seminar wird fachliches Wissen vermittelt. Es werden Tools zur Anwendung und Beispiele aus der Praxis vermittelt. Besonders zu empfehlen für Menschen in Gebetsdienst und Seelsorge. Aber auch für alle Interessierte.

 

Gern auch bei Ihnen in der Kirchengemeinde.

 

Termine auf Anfrage:

 

seminar@beratungspraxis-auster.de

                           

Stimme einer Teilnehmerin:

"Dieses Seminar hat mir eine sehr gute Übersicht gebracht über das Thema Traumafolgestörungen, mit dem ich mich schon länger beschäftige. Die einzelnen Punkte werden sehr gut dargestellt. Sehr wertvoll zum Verständnis waren auch die praktischen Übungen." Ärztin

Seminareinsatz in Paraguay 2019                mit  Ursula Roderus & Team

Basis Seminar Trauma vor interessierten Zuhörern im Chaco und Asuncion.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christliche Beratungspraxis Auster